Goog­le Ads

Wer­bung in eige­ner Sache

Anzei­gen in den Such­re­sul­ta­ten von Bing und Goog­le sind äus­serst effektiv. 

Denn Ihre Wer­bung wird nur ange­zeigt, wenn jemand nach einem Begriff sucht, den Sie hin­ter­legt haben. Und es kommt noch bes­ser: Ihre Wer­bung wird zwar bei der ent­spre­chen­den Such­an­fra­ge ein­ge­blen­det. Sie bezah­len aber nur, wenn jemand auf Ihre Anzei­ge klickt.

Sie müs­sen also kei­ne neu­en Kun­den suchen – die Kun­den fin­den Sie! Dane­ben bie­ten Bing und Goog­le Ads vie­le wei­te­re Vor­tei­le. Sie kön­nen zum Bei­spiel defi­nie­ren, wann und wo Ihre Anzei­gen aus­ge­spielt wer­den. Zum Bei­spiel im Umkreis von einem Kilo­me­ter rund um Ihr Geschäft. Oder in den Kan­to­nen Aar­gau, Basel Land­schaft und Solothurn.

Kal­ku­lier­ba­re Werbekosten

Ein wei­te­rer Vor­teil von Bing und Goog­le Ads: Sie kön­nen genau defi­nie­ren, wie viel Geld Sie pro Tag aus­ge­ben wol­len. Oder pro Monat. Ein­zi­ger Wer­muts­trop­fen: Bing und Goog­le Ads sind kom­plex. Und bie­ten 1’000 ver­schie­de­ne Mög­lich­kei­ten. Geben Sie die Betreu­ung Ihrer Ads Kam­pa­gne des­halb in mei­ne Hän­de. Und kon­zen­trie­ren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft.

Neben den Anzei­gen in den Such­re­sul­ta­ten bie­tet Goog­le die Mög­lich­keit zu Dis­play-Anzei­gen. Damit kön­nen Sie unter ande­rem auf Sei­ten zu bestimm­ten The­men wer­ben. Eine wei­te­re Mög­lich­keit sind Goog­le Shop­ping Anzei­gen: Sucht jemand nach einem Pro­dukt aus Ihrem Shop, erscheint das Pro­dukt in den Such­re­sul­ta­ten. Samt Bild, Preis und Link zu Ihrem Shop.

Effi­zi­en­tes Remarketing

Die Königs­dis­zi­plin bei Bing und Goog­le sind Remar­ke­ting-Anzei­gen. Damit spre­chen Sie gezielt Men­schen an, die zuvor Ihre Web­sei­te besucht oder in Ihrem Shop ein bestimm­tes Pro­dukt ange­schaut haben. Re-Mar­ke­ting-Anzei­gen sind übri­gens auch auf Face­book, Insta­gram und Lin­ke­dIn mög­lich. Auch für Wer­bung auf die­sen Netz­wer­ken sind sie bei mir richtig.

Goog­le Ads: Ihre Vorteile

  • Sie defi­nie­ren das Budget
  • Sie spre­chen gezielt Men­schen an, die nach Ihrem Ange­bot suchen (Suche)
  • Sie spre­chen gezielt Men­schen an, die sich für ein bestimm­tes The­ma inter­es­sie­ren (Dis­play)
  • Sie spre­chen gezielt Men­schen an, die nach Ihren Pro­duk­ten suchen (Shop­ping)
  • Sie spre­chen gezielt Men­schen an, die Ihre Web­sei­te besucht haben (Remar­ke­ting)
  • Sie kön­nen die Kam­pa­gne jeder­zeit pau­sie­ren, wenn Sie kei­ne neu­en Kun­din­nen und Kun­den anneh­men können.
  • Sie kön­nen das Bud­get jeder­zeit erhö­hen, wenn Sie noch mehr poten­zi­el­le Kun­din­nen und Kun­den anspre­chen wollen.
  • Sie haben die Mög­lich­keit, ver­schie­de­ne Gebo­te zu tes­ten: Preis pro Klick, Preis pro ver­kauf­tem Arti­kel, Preis pro 1’000 Ein­blen­dun­gen usw.

Goog­le Ads: Mein Angebot

  • Ich rich­te die gewünsch­ten Kam­pa­gnen bei Face­book, Goog­le, Insta­gram, Lin­ke­din und You­Tube für Sie ein.
  • Ich pas­se die Gebo­te für Ihre Bing und Goog­le Anzei­gen regel­mäs­sig an, damit Sie für mög­lichst wenig Geld mög­lichst vie­le Klicks erhalten.
  • Ich inte­grie­re neue Such­be­grif­fe in die Kam­pa­gne und lösche schlecht per­for­men­de Key­words und Anzeigen.
  • Ich sen­de Ihnen einen monat­li­chen Bericht mit allen wich­ti­gen Kenn­zah­len und allen durch­ge­führ­ten Massnahmen.

Goog­le Ads: Häu­fi­ge Fragen

Bin ich ver­trag­lich an Sie gebunden?

Nein. Sie sind weder bei mir noch bei Goog­le an einen Ver­trag gebun­den. Sie kön­nen die Anzei­gen jeder­zeit von einer Minu­te auf die ande­re stop­pen oder pau­sie­ren. Und Sie kön­nen mein Man­dat zur Betreu­ung Ihrer Anzei­gen jeder­zeit auf Ende Monat künden.

Wo erschei­nen mei­ne Anzei­gen in der Goog­le Suche?

Ihre Anzei­gen erschei­nen in der Regel ober­halb der nor­ma­len (nicht bezahl­ten) Such­an­zei­gen. Manch­mal spielt Goog­le die Wer­bung auch am Ende der Such­re­sul­ta­te aus. Ob Sie auf Platz 1, 2 oder 3 ange­zeigt wer­den, hängt von vie­len ver­schie­de­nen Fak­to­ren ab. Unter ande­rem davon, wie rele­vant Ihre Web­sei­te zum jewei­li­gen Such­be­griff ist.

Erhal­te ich Zugang zum Werbekonto?

Ich rich­te das Goog­le Ads Kon­to in Ihrem Namen und mit Ihrem Pass­wort ein. Es gehört Ihnen und Sie haben jeder­zeit unein­ge­schränk­ten Zugang. Auch bei einer Been­di­gung der Zusammenarbeit.

Wie funk­tio­niert die Abrechnung?

Goog­le belas­tet die Kos­ten für die Anzei­gen Ihrer Kre­dit­kar­te. Ent­we­der an einem bestimm­ten Tag des Monats. Oder wenn die Kos­ten einen bestimm­ten Betrag erreicht haben.

Möch­ten Sie mehr über Bing und Goog­le Ads erfah­ren? Neh­men Sie Kon­takt mit mir auf!

+41 79 299 59 56  info@dhdesign.ch