Google Ads
Werbung in eigener Sache
Anzeigen in den Suchresultaten von Bing und Google sind äusserst effektiv.
Denn Ihre Werbung wird nur angezeigt, wenn jemand nach einem Begriff sucht, den Sie hinterlegt haben. Und es kommt noch besser: Ihre Werbung wird zwar bei der entsprechenden Suchanfrage eingeblendet. Sie bezahlen aber nur, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt.
Sie müssen also keine neuen Kunden suchen – die Kunden finden Sie! Daneben bieten Bing und Google Ads viele weitere Vorteile. Sie können zum Beispiel definieren, wann und wo Ihre Anzeigen ausgespielt werden. Zum Beispiel im Umkreis von einem Kilometer rund um Ihr Geschäft. Oder in den Kantonen Aargau, Basel Landschaft und Solothurn.
Kalkulierbare Werbekosten
Ein weiterer Vorteil von Bing und Google Ads: Sie können genau definieren, wie viel Geld Sie pro Tag ausgeben wollen. Oder pro Monat. Einziger Wermutstropfen: Bing und Google Ads sind komplex. Und bieten 1’000 verschiedene Möglichkeiten. Geben Sie die Betreuung Ihrer Ads Kampagne deshalb in meine Hände. Und konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft.
Neben den Anzeigen in den Suchresultaten bietet Google die Möglichkeit zu Display-Anzeigen. Damit können Sie unter anderem auf Seiten zu bestimmten Themen werben. Eine weitere Möglichkeit sind Google Shopping Anzeigen: Sucht jemand nach einem Produkt aus Ihrem Shop, erscheint das Produkt in den Suchresultaten. Samt Bild, Preis und Link zu Ihrem Shop.
Effizientes Remarketing
Die Königsdisziplin bei Bing und Google sind Remarketing-Anzeigen. Damit sprechen Sie gezielt Menschen an, die zuvor Ihre Webseite besucht oder in Ihrem Shop ein bestimmtes Produkt angeschaut haben. Re-Marketing-Anzeigen sind übrigens auch auf Facebook, Instagram und LinkedIn möglich. Auch für Werbung auf diesen Netzwerken sind sie bei mir richtig.
Google Ads: Ihre Vorteile
- Sie definieren das Budget
- Sie sprechen gezielt Menschen an, die nach Ihrem Angebot suchen (Suche)
- Sie sprechen gezielt Menschen an, die sich für ein bestimmtes Thema interessieren (Display)
- Sie sprechen gezielt Menschen an, die nach Ihren Produkten suchen (Shopping)
- Sie sprechen gezielt Menschen an, die Ihre Webseite besucht haben (Remarketing)
- Sie können die Kampagne jederzeit pausieren, wenn Sie keine neuen Kundinnen und Kunden annehmen können.
- Sie können das Budget jederzeit erhöhen, wenn Sie noch mehr potenzielle Kundinnen und Kunden ansprechen wollen.
- Sie haben die Möglichkeit, verschiedene Gebote zu testen: Preis pro Klick, Preis pro verkauftem Artikel, Preis pro 1’000 Einblendungen usw.
Google Ads: Mein Angebot
- Ich richte die gewünschten Kampagnen bei Facebook, Google, Instagram, Linkedin und YouTube für Sie ein.
- Ich passe die Gebote für Ihre Bing und Google Anzeigen regelmässig an, damit Sie für möglichst wenig Geld möglichst viele Klicks erhalten.
- Ich integriere neue Suchbegriffe in die Kampagne und lösche schlecht performende Keywords und Anzeigen.
- Ich sende Ihnen einen monatlichen Bericht mit allen wichtigen Kennzahlen und allen durchgeführten Massnahmen.
Google Ads: Häufige Fragen
Bin ich vertraglich an Sie gebunden?
Nein. Sie sind weder bei mir noch bei Google an einen Vertrag gebunden. Sie können die Anzeigen jederzeit von einer Minute auf die andere stoppen oder pausieren. Und Sie können mein Mandat zur Betreuung Ihrer Anzeigen jederzeit auf Ende Monat künden.
Wo erscheinen meine Anzeigen in der Google Suche?
Ihre Anzeigen erscheinen in der Regel oberhalb der normalen (nicht bezahlten) Suchanzeigen. Manchmal spielt Google die Werbung auch am Ende der Suchresultate aus. Ob Sie auf Platz 1, 2 oder 3 angezeigt werden, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Unter anderem davon, wie relevant Ihre Webseite zum jeweiligen Suchbegriff ist.
Erhalte ich Zugang zum Werbekonto?
Ich richte das Google Ads Konto in Ihrem Namen und mit Ihrem Passwort ein. Es gehört Ihnen und Sie haben jederzeit uneingeschränkten Zugang. Auch bei einer Beendigung der Zusammenarbeit.
Wie funktioniert die Abrechnung?
Google belastet die Kosten für die Anzeigen Ihrer Kreditkarte. Entweder an einem bestimmten Tag des Monats. Oder wenn die Kosten einen bestimmten Betrag erreicht haben.
Möchten Sie mehr über Bing und Google Ads erfahren? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!
+41 79 299 59 56 info@dhdesign.ch