Dina Hüs­ler

Ich küm­me­re mich per­sön­lich um Ihren Erfolg

Irgend­wann kam ich zur Ein­sicht, dass auch ein Ver­ein eine Web­sei­te braucht. Und so mach­te ich mich dar­an, eine «Home­page» für mei­nen Chor zu rea­li­sie­ren. Die Arbeit mach­te mir so viel Spass, dass ich mich spon­tan zu einer Aus­bil­dung als Web­de­si­gne­rin ent­schloss: Ich lern­te CSS3, HTML5, Java­Script, PHP, Screen­de­sign und noch vie­le ande­re Dinge.

Kaum war die Web­sei­te für den Chor fer­tig, kamen ande­re Ver­ei­ne, Fir­men und Orga­ni­sa­tio­nen auf mich zu und wünsch­ten sich eben­falls eine Web­sei­te. So dau­er­te es nicht lan­ge, bis ich mein Hob­by zum Beruf machen konn­te. Mitt­ler­wei­le habe ich unzäh­li­ge Web­sei­ten für Ein­zel­per­so­nen, Fir­men, Ver­bän­de und Ver­ei­ne aus der gan­zen Schweiz realisiert.

Dina Hüs­ler, Goog­le Expertin

In den ver­gan­ge­nen Jah­ren habe ich eine Men­ge dazu gelernt. Zum Bei­spiel über Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting, Goog­le Ana­ly­tics und die Goog­le Search Con­so­le. Die bei­den Diens­te lie­fern inter­es­san­te Infor­ma­tio­nen, wie die Men­schen auf eine Web­sei­te gelan­gen und was sie auf einer Web­sei­te machen. Das hilft mir, mei­ne Kun­din­nen und Kun­den noch bes­ser zu beraten.

Ich arbei­te mit allen gän­gi­gen Con­tent Manage­ment Sys­te­men wie Jim­do, Joom­la, Squa­re­space und Wix und bin offen für ande­re CMS. Mein Herz schlägt aber klar für Word­Press. Das CMS bie­tet unend­lich vie­le Mög­lich­kei­ten und ist kin­der­leicht zu bedie­nen. Vie­le Vor­la­gen (The­mes) und Hilfs­pro­gram­me (Plug­ins) sind güns­tig oder gar kostenlos.

Hob­by Fotografin

Wenn ich nicht gera­de Landing­pa­ges, Web­shops und Web­sei­ten rea­li­sie­re, bin ich mit mei­ner Foto­ka­me­ra unter­wegs. Mei­ne Lei­den­schaft sind Archi­tek­tur, Land­schaft, Natur und Street. Etwas schnel­ler geht es zu und her, wenn ich zu den Stö­cken grei­fe und mir beim Wal­ken einen Aus­gleich zum hek­ti­schen Arbeits­all­tag ver­schaf­fe. Oder auf Rei­sen Neu­es entdecke.

Möch­ten Sie mehr über mich und mein Ange­bot erfah­ren? Neh­men Sie Kon­takt mit mir auf!

+41 79 299 59 56  info@dhdesign.ch